Der kleine grüne Mann und die Prinzessin

Mittwoch, 30. September 2015 - 12:19 Uhr  |  Kategorie: Games

Es ist schon echt beschämend das ich mir eingestehen musste daß ich "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" niemals gespielt habe. Zugegebenermaßen hatte ich 1998 einfach keinen Nintendo 64 und daher ist diese Perle an mir vorbei gerollt. Nun wie es der Zufall aber so wollte hat sich mein Bruder in Neuseeland einen 3DS geholt und daher konnte ich dieses verlorene Erlebnis, sogar in englischer Sprache, nachholen.

LegendOfZelda-OcarinaOfTime3D-1.pngDa ich ja bisher so einiges an Zelda Games verschlungen habe, das erste war soweit ich weiß Windwaker auf meinem GameCube, wusste ich ja auch was mich erwartet. Das typische Zelda Prinzip ist im grunde immer: Schnapp dir das Schwert, hole dir den Schild und Rette die Prinzessin. Das schöne an Ocarina of Time ist eigentlich das die Spielmechanik mit sehr viel liebe zum Detail entwickelt wurde. Das macht sich durch viele kleine Details jenseits der Hauptquest bemerkbar. Was mir sehr Positiv aufgefallen ist war die überarbeitete Musik. Am besten fand ich den Soundtrack in Zoras Domain ;)

Im bezug auf die Grafik war es schön zu sehen das der kleine 3DS an seine Grenzen gepeitscht wurde. So habe ich oft sehr gestaunt mit welchem Detailreichtum die Spielwelt ausgestatttet ist. Zur Story möchte ich eigentlich gar nicht so viel Schreiben denn wenn du einen Nintendo 3DS besitzt und dieses Spiel bisher irgendwie an dir vorbei gegangen ist rate ich dir es auf jeden fall einmal anzuspielen. Üblich wie bei den meisten Rollenspielen ergibt sich der Spielspaß erst nach einigen Stunden wenn man einige Fähigkeiten und Gegenstände eingesammelt hat ;) 

LegendOfZelda-OcarinaOfTime3D-2.jpg

Das schöne ist ja das man immer mal eine kleine runde Zocken kann und den DS dann wieder zu macht... so kann man sich Stück für Stück durch du wirklich aufregenden Dungeons leveln. Falls du einmal nicht weiterkommst kann ich dir zeldaeurope.de wärmstens emfehlen. Auf der Seite findest du alles zu neuen und alten Zelda Spielen. So jetzt aber genug geschrieben denn auf mich wartet jetzt "The Legend of Zelda: Majora's Mask"!


Zurück zur Übersicht

Content

Meine Geschichte über's Flirten jetzt als Buch!

Lerne wie du Frauen auf der Straße ansprichst und sie verführst.

Erfahre wie einfach es ist sich zu sozialisieren um tolle Frauen kennen zu lernen.

Lies die ersten 8 Kapitel aus "Ich 2.0 - Vom Nerd zum Ladiesman" komplett kostenlos!