Bis ganz an die Spitze und noch weiter

Montag, 12. September 2016 - 09:25 Uhr  |  Kategorie: Reisen

Ehrlich gesagt habe ich ordentlich Angst wenn es nach oben geht. Scheinbar ist einer meiner Steinzeit Vorfahren mal von einem hohem Felsen gefallen daher hat sich bei mir so ein unangenehmes Gefühl bei luftigen Höhen entwickelt.

Also wurde es Zeit sich dieser Angst einmal genauer zu widmen. Wie so üblich bei Ängsten verfügt dein Gehirn einfach noch nicht über genug Referensereignisse um die Situation korrekt einzuschätzen. Meistens wird dann erstmal Angst und Unsicherheit gestreut was ja Prinzipiell okay ist aber dich nicht blockieren darf. Also musste ich mir eine "Therapie" überlegen wie ich die Höhenangst mal bis zum ultimativen Ausreize.

Zugspitzlibesteigung.jpgMeine Freundin hatte immer so ein kleines Bild auf Ihrem Tisch auf dem sie, ihr Bruder so wie ihr Vater auf dem Dach der Zugspitze mit Klettergurten zu sehen waren. Da ich mit ihr ja auch schon da hochgefahren war wusste ich also was mich erwartete als ich sagte ich möchte da auch Hochklettern. Haha ich wusste es nicht! :p Nach circa 13 Stunden hoch kämpfen hatte ich es geschafft. Neben vielen gesammelten Erfahrungen über das Klettersteigen hatte ich auch einen großen Teil meiner Höhenangst verloren. Wenn ich überlege wie ich noch am ersten Klettersteig zur Vorbereitung gehangen hatte war dies wirklich ein großer Fortschritt.

Leider hatten wir die letze Bahn nach unten verpasst und was anfänglich für etwas Panik in unserer kleinen Gruppe sorgte stellte sich angesichts der Notunterkunft aber als eine lustige Übernachtungsmöglichkeit heraus. Wie üblich habe ich die Wanderung via Komoot getrackt. Wer also mal eine gute Herausforderung sucht greift einfach zu. Wer nicht so fit im Klettern ist kann auch nur den ersten Teil durchs Höllentalklamm wandern welcher in circa 2 Stunden zu schaffen ist.


Zurück zur Übersicht

Content

Meine Geschichte über's Flirten jetzt als Buch!

Lerne wie du Frauen auf der Straße ansprichst und sie verführst.

Erfahre wie einfach es ist sich zu sozialisieren um tolle Frauen kennen zu lernen.

Lies die ersten 8 Kapitel aus "Ich 2.0 - Vom Nerd zum Ladiesman" komplett kostenlos!